„Leaf to Root“

Alles zu verwerten, vom Blatt bis zur Wurzel, ist nicht nur ein kulinarischer Trend. Dieser nachhaltigen Einstellung entsprechend, haben wir aus einer Eichendiele zwei Tische gemacht,

22. September 2021

Gute alte Zeit

Gemütlich wie zu Großmutters Zeiten. Die Wohnküche im Landhausstil lädt einfach dazu ein, in geselliger Runde gemeinsam zu essen.

4. Juni 2021

Barock

Elegant und doch prunkvoll, so ist „Louis-quinze“, der barocke Möbelstil der Zeit des französischen Königs Ludwig XV.

4. Februar 2021

Feurig!

Pur aber urgemütlich: Bloße Eichenholz-Balken dürfen ihre feurige Schönheit bei unserer modernen Ofenbank voll entfalten.

16. Dezember 2020

Durchblick

Die federleichten Seiten von Holz sind wenig bekannt – aber es gibt sie. Der Naturwerkstoff ist so vielfältig, dass er sich von massiv bis zart alles gefallen lässt. Man muss nur wissen, wie man ihn anzufassen hat.

10. November 2020

Baumstark!

Einfach mal den Baumstamm nehmen, wie er ist. Eine gewichtige Entscheidung für die Natur, die es in sich hat. So entstand eine Tischplatte aus massivem Eichenholz mit Waldkante, ein absolutes Unikat, denn in der Natur findet sich nix zweimal.

12. Oktober 2020

Edition

Unsere Beistelltischchen nach dem Entwurf unserer Designerin Elena Magrí sind sehr beliebt. Mehr Mittlerweile ist daraus eine kleine Edition entstanden. Kein Wunder, schließlich verbinden sie Zweckmäßigkeit mit zeitloser Eleganz.

17. August 2020

Märchenhaft

Kinderphantasien anregen – gibt es eine schönere Aufgabe? Das Hofgut Tiergarten bietet Familien eine sagenhafte Urlaubswelt. Dafür haben wir Möbel gemacht, für die wir selbst unsere Phantasien aus Kindertagen ausleben durften.

16. Juni 2020

Tafelrunde

Ein Esstisch ist das Zentrum des geselligen Lebens. Hier kommen Familie und Freunde zusammen, um zu tafeln, zu genießen, zu plaudern. Diesem Lebensgefühl haben wir mit dem Tisch für eine Münchner Villa Ausdruck verliehen.

7. Mai 2020