Gratulation!

Seit drei Jahren lernt Jonathan Hafner bei uns und jetzt hat er die Prüfung geschafft: er ist Geselle.
Weil die Gesellenstück-Ausstellung wegen Corona ausgefallen ist, haben wir seinen multifunktionalen Schreibtisch von allen Seiten abgelichtet und gefilmt.

23. Juli 2020

Schreiner & Schreinerin gesucht!

Wir sind ein familiäres Team, bei uns fühlt sich jeder wohl. Auch die Arbeit macht Spaß, denn unsere Aufträge sind

• spannend
• abwechslungsreich
• kreativ

23. April 2020

Virtuell

Pytha – klingt nach einer exotischen Blume, ist aber das 3D-CAD-Systhem, das wir für unsere Arbeit nutzen. Mit der Software können wir unter anderem die Vorstellungen unserer Kunden und passende Umsetzungsmöglichkeiten dazu digital verarbeiten und ihnen im virtuellen Raum präsentieren.

20. März 2020

Weihnachtlich

Jahresende ist Zeit zum Innehalten und Danke sagen.

Danke für die gute Zusammenarbeit.
Danke für die geschätzten Aufträge.
Danke für Ihre Treue.

11. Dezember 2019

Klasse!

Elias Buzengeiger hat seine Gesellenprüfung bestanden. Sein Gesellenstück ist ein Sideboard, dessen Furnier das flammend-lebendige Nussbaumholz zur vollen Geltung bringt.

18. Juli 2019

Odyssee mit Ziel

Tesfaldet ist seit 2017 Praktikant in unserem Team. Er will Schreiner werden – und das wird er. Er hat das Zeug dazu.

6. Mai 2019

Oberflächlich?

Patina, antik, mediterran, samtig, seidig oder rustikal…
Eine unserer großen Stärken ist die vielfältige Behandlung von Oberflächen.

4. April 2019

Kraftpaket

Heute haben wir das Mobiles Sägewerk auf unserem Werkstatthof. Damit sind wir in der Lage, riesige Stämme selbst in Schichtholz und Dielen aufzusägen.

4. März 2019

Willkommen im Team!

Alexander Müller arbeitet seit August in unserem Betrieb. Seine Ausbildung in der Schreinerei im Kloster Siessen hat er mit erfolgreich bestandener Gesellenprüfung im Juli absolviert.

5. August 2017

Glückwunsch!

Wir gratulieren Lisa Jäger und Sabrina Rädle zur bestandenen Gesellenprüfung, die sie bereits im März abgelegt haben. Ihre Gesellenstücke wurden gestern vom Prüfungsausschuss der Kreishandwerkerschaft hervorragend benotet.

15. Juli 2017