Wir lassen die Seele baumeln

Nach den für uns alle besonders anstrengenden Monaten machen wir unseren Betrieb von 9. bis 27. August 2021
für eine wohlverdiente Erholungsphase zu.

6. August 2021

Frauenpower

Silke Amann hat ihre Lehrzeit als Zweitbeste ihrer Klasse mit der Note 1,2 abgeschlossen. Ihr außergewöhnliches Gesellinnenstück, ein Barschrank, ist ein echter Hingucker.

13. Juli 2021

Präzision

Handwerk und Digitalisierung – ein perfekter Schulterschluss für absolute Präzision und größte Effizienz. Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

6. Mai 2021

Wir machen ein paar Tage zu

Vom 24. Dezember 2020 bis einschließlich 14. Januar 2021 bleibt unsere Werkstatt geschlossen.
Wir tanken Kraft und Energie für neue Aufgaben. Wir freuen uns drauf!

23. Dezember 2020

Schreiner & Schreinerin gesucht!

Wir sind ein familiäres Team, bei uns fühlt sich jeder wohl. Auch die Arbeit macht Spaß, denn unsere Aufträge sind

• spannend
• abwechslungsreich
• kreativ

14. September 2020

Gratulation!

Seit drei Jahren lernt Jonathan Hafner bei uns und jetzt hat er die Prüfung geschafft: er ist Geselle.
Weil die Gesellenstück-Ausstellung wegen Corona ausgefallen ist, haben wir seinen multifunktionalen Schreibtisch von allen Seiten abgelichtet und gefilmt.

23. Juli 2020

Virtuell

Pytha – klingt nach einer exotischen Blume, ist aber das 3D-CAD-Systhem, das wir für unsere Arbeit nutzen. Mit der Software können wir unter anderem die Vorstellungen unserer Kunden und passende Umsetzungsmöglichkeiten dazu digital verarbeiten und ihnen im virtuellen Raum präsentieren.

20. März 2020

Weihnachtlich

Jahresende ist Zeit zum Innehalten und Danke sagen.

Danke für die gute Zusammenarbeit.
Danke für die geschätzten Aufträge.
Danke für Ihre Treue.

11. Dezember 2019

Klasse!

Elias Buzengeiger hat seine Gesellenprüfung bestanden. Sein Gesellenstück ist ein Sideboard, dessen Furnier das flammend-lebendige Nussbaumholz zur vollen Geltung bringt.

18. Juli 2019

Odyssee mit Ziel

Tesfaldet ist seit 2017 Praktikant in unserem Team. Er will Schreiner werden – und das wird er. Er hat das Zeug dazu.

6. Mai 2019