Klangwunder

Der perfekte Klang kommt nur aus einem perfekten und sorgfältig gepflegten Instrument.

Musiker gehen daher achtsam mit ihren Instrumenten um. Und das fängt bei der Lagerung an. Für die wertvollen Gitarren eines musikalischen Kunden haben wir einen eigenen Schrank geschreinert. Ausgestattet mit einem Messgerät, das die exakt benötigte Luftfeuchtigkeit überwacht, kann das Schrankklima über eine Einlage in der unteren Schublade reguliert werden.
Selbstverständlich ist das Gehäuse frei von Giftstoffen jeglicher Art: Massivholz, Naturlack, emissionsfrei beschichtete Metallelemente. Der Instrumenten-Humidor passt sich in den Stil der Möblierung ein, die wir für eine Privatvilla in einem langjährigen Gesamtprojekt entwerfen, herstellen und einbauen.

2. Februar 2022
Aktuelles

Wir sind dann mal weg …

… im Sommerurlaub. Unsere Werkstatt bleibt daher von 1. bis 19. August 2022 geschlossen.

29. Juli 2022

Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

13. Juli 2022

Aus einem Guss

„Jetzt wollen wir es mal richtig schön machen“, solche Sehnsüchte hören wir immer wieder: kein Flickwerk sondern alles aufeinander abgestimmt.

15. Juni 2022