Barock

Elegant und doch prunkvoll, so ist „Louis-quinze“, der barocke Möbelstil der Zeit des französischen Königs Ludwig XV.

Uns ist ja eher seine mächtige Mätresse bekannt, die Pompadour – und sie hat ganz wesentlich diesen Stil geprägt.
Ihrer Forderung nach Perfektion sind wir natürlich auch nachgekommen, ist ja unser eigener Grundsatz, bis hin zur Einarbeitung der Gebrauchsspuren von fast 300 Jahre alten Möbeln. Obwohl alle seidenmatt lackiert sind, haben wir ausschließlich heimisches Kirschbaumholz verwendet. Kein Pressspan, Weichmacher oder Kunstleim: alles Natur, alles allergenfrei.

4. Februar 2021
Aktuelles

Wir sind dann mal weg …

… im Sommerurlaub. Unsere Werkstatt bleibt daher von 1. bis 19. August 2022 geschlossen.

29. Juli 2022

Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

13. Juli 2022

Aus einem Guss

„Jetzt wollen wir es mal richtig schön machen“, solche Sehnsüchte hören wir immer wieder: kein Flickwerk sondern alles aufeinander abgestimmt.

15. Juni 2022