Uralt

Wie ein Magnet zieht der riesige Mammut-Tisch den Blick an. „Die LandBlüte braucht einfach einen großen Tisch, an dem alle hocken können, das gibt ein super Gefühl“, erklärt unser Meister David Fießinger den Geistesblitz. Und so wurde ein uralter Mammut-Baum zum Tisch.

David liebt die Arbeit mit altem Holz: „so ein Baum, der viel älter ist als wir, hat ganz schön was erlebt, das bleibt im Möbel, lebt weiter.“ Weil Mammut-Holz sehr weich ist, hat er die Tischplatte mit einem Speziallack gehärtet. So verliert sie nicht gleich nach der ersten Hockete ihre Pracht.

Und damit man die trotz Windfang auch gleich beim Eintreten sieht, hat David einen Raumkubus aus feinsten Streben und Glas entworfen, der nicht nur den Blick auf den Raum freigibt, sondern richtig neugierig macht.

Und wo wir schon dabei waren, haben wir neben Mammut-Tisch und Windfang auch die Zimmertüren und die Bad-Möbel gemacht. Ja, auch die Holzauflagen auf den Steinbänken im Freien, so sitzt sich’s wärmer.

LandBlüte – Café und Vesperstube, Blümetsweiler/Horgenzell

31. Oktober 2019
Aktuelles

Neues Team

Gerne stellen wir Ihnen unser neues Team vor. Gut, nicht mehr ganz so neu, weil wir uns selbstverständlich mehr um Ihre Aufträge kümmern, als um unsere Selbstdarstellung.

18. September 2023

Wieder angepackt

Wir sind aus dem Urlaub zurück und starten mit viel Elan in die zweite Jahreshälfte.

29. August 2023

Wir gucken mal…

… was man aus Holz noch so alles machen kann.
Okay, erwischt: das ist nur vorgeschoben. Wir machen einfach Urlaub.

24. Juli 2023