Uralt

Wie ein Magnet zieht der riesige Mammut-Tisch den Blick an. „Die LandBlüte braucht einfach einen großen Tisch, an dem alle hocken können, das gibt ein super Gefühl“, erklärt unser Meister David Fießinger den Geistesblitz. Und so wurde ein uralter Mammut-Baum zum Tisch.

David liebt die Arbeit mit altem Holz: „so ein Baum, der viel älter ist als wir, hat ganz schön was erlebt, das bleibt im Möbel, lebt weiter.“ Weil Mammut-Holz sehr weich ist, hat er die Tischplatte mit einem Speziallack gehärtet. So verliert sie nicht gleich nach der ersten Hockete ihre Pracht.

Und damit man die trotz Windfang auch gleich beim Eintreten sieht, hat David einen Raumkubus aus feinsten Streben und Glas entworfen, der nicht nur den Blick auf den Raum freigibt, sondern richtig neugierig macht.

Und wo wir schon dabei waren, haben wir neben Mammut-Tisch und Windfang auch die Zimmertüren und die Bad-Möbel gemacht. Ja, auch die Holzauflagen auf den Steinbänken im Freien, so sitzt sich’s wärmer.

LandBlüte – Café und Vesperstube, Blümetsweiler/Horgenzell

31. Oktober 2019
Aktuelles

Klare Linie

Von der Planung bis zur Abnahme haben wir das bestehende Einfamilienhaus eines Kunden ausgestaltet. Immer in engem Austausch konnten wir jeden Wunsch dabei aufnehmen.

12. März 2024

Entree

Wie gut, dass der Wunsch nach einer Treppe im Wohnzimmer nicht umsetzbar war. Das bot die Chance für einen eigenen Raum mit spektakulären Blickwinkeln.

6. Februar 2024

perfekt – unperfekt

Unsere Praktikanten haben dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden geschreinert.

18. Dezember 2023