Kinderherzen

Garderobe, Teeküchenzeile, Abstellkammer, Fenster und vieles mehr – das sind Einbauten, die für Kindergärten bei uns selbstverständlich sind. In Rumänien ist man da auf Hilfe von außen angewiesen.

Hans Löw, langjähriger Freund, der heute im Ruhestand ist, engagiert sich für Kinder, die es nicht so leicht haben, wir unsere. Mit der Saulgauer Privatinitiative BuKi, die im rumänischen Dorf Cidreag eine Betreuungsstätte für Roma-Kinder unterhält, hat er sich um die Renovierung des alten Kindergartens gekümmert.
Dafür haben wir ihm Material und unsere Werkstatt zur Verfügung gestellt und ihm dabei geholfen, die Einbauten vorzubereiten. Die hat er schließlich nach Rumänien gebracht und dort installiert. So gewinnt man Kinderherzen. Vielen Dank Hans Löw und BuKi!

BuKi – Hilfe für Kinder in Osteuropa e. V.

3. Juni 2019
Aktuelles

Uralt

Wie ein Magnet zieht der riesige Mammut-Tisch den Blick an. „Die LandBlüte braucht einfach einen großen Tisch, an dem alle hocken können, das gibt ein super Gefühl“, erklärt unser Meister David Fießinger den Geistesblitz. Und so wurde ein uralter Mammut-Baum zum Tisch.

31. Oktober 2019

Krönung

Da haben wir Schwung reingebracht! Dr. König & Kollegen in Altshausen haben sich vergrößert – und wie es sich für königliche Zahnärzte gehört, ihren Räumen die Krone aufgesetzt. Das neue Stockwerk haben wir gestaltet, die Möbel dafür entworfen, geschreinert und eingebaut.

9. Oktober 2019

Erntedank

Wieder haben wir unserer Chefin für künstlerische Alleingänge freigegeben. Diesmal hat sie geholfen, die Heilige Hildegard mit einem herrlichen Erntedank-Teppich zu ehren.

5. Oktober 2019