Kraftpaket

Heute haben wir das Mobiles Sägewerk auf unserem Werkstatthof. Damit sind wir in der Lage, riesige Stämme selbst in Schichtholz und Dielen aufzusägen.

Für besondere Aufträge benötigen wir spezielle Hölzer. So etwas gibt’s halt nicht von der Stange, da müssen – oder besser: dürfen – wir selbst ran.
So sieht das eben bei uns aus, wenn wir am Rosenmontag gute Laune haben.

Immer wieder nutzen wir das Mobile Sägewerk, um die von uns ausgesuchten Stämme für die Verarbeitung vorzubereiten. So auch letzten Sommer:
 

Die Anlage packt Stämme mit einem Durchmesser von bis zu 1,30 Metern

 
 

Nach dem Sägen werden die Stämme aufgehölzelt und zum Trocknen gelagert
4. März 2019
Aktuelles

Licht im Dunkel

Wieder liegt ein Jahr mit großen Herausforderungen hinter uns. Die Botschaft der Weihnacht aber ist: Es wird wieder hell werden.

20. Dezember 2021

Trinkfest …

… muss man hier nicht sein, denn die beiden Barschränke bestechen allein durch ihre hochprozentige Ästhetik.

14. Dezember 2021

Energie tanken

Dieses Jahr war’s wieder möglich: unser gemeinsamer Betriebsausflug Ende Oktober. Herrlich!

26. November 2021