Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

Seine Münzsammlung hat Pierre zu seinem Gesellenstück inspiriert, die bisher im Haus verteilt war. Also hat er ein Münzkabinett entwickelt und gebaut und ihm den passenden Namen „Numisma“ gegeben. Ein bewusst traditionell gestaltetes Möbelstück aus Massivholz.

Sein Konzept dafür ist beeindruckend durchdacht. Seine Entscheidungen für Material und Verarbeitung sind vom Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität geprägt – selbst bis ins kleineste Detail. Dem wertigen Thema „Münze“ angemessen, hat er sich für heimisches Kirschholz entschieden, geölt mit natürlichem Hartwachs.

Wir finden: Das ist schon eine Goldmedaille wert!

Fertig:

13. Juli 2022
Aktuelles

Entree

Wie gut, dass der Wunsch nach einer Treppe im Wohnzimmer nicht umsetzbar war. Das bot die Chance für einen eigenen Raum mit spektakulären Blickwinkeln.

6. Februar 2024

perfekt – unperfekt

Unsere Praktikanten haben dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden geschreinert.

18. Dezember 2023

Kristallklar

Das Wühlen im Kleiderschrank hat endlich ein Ende. Die Lösung: Glastüren. Also haben wir aus einem geschlossenen Ankleideraum eine begehbare Vitrine gemacht.

12. Dezember 2023