Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

Seine Münzsammlung hat Pierre zu seinem Gesellenstück inspiriert, die bisher im Haus verteilt war. Also hat er ein Münzkabinett entwickelt und gebaut und ihm den passenden Namen „Numisma“ gegeben. Ein bewusst traditionell gestaltetes Möbelstück aus Massivholz.

Sein Konzept dafür ist beeindruckend durchdacht. Seine Entscheidungen für Material und Verarbeitung sind vom Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität geprägt – selbst bis ins kleineste Detail. Dem wertigen Thema „Münze“ angemessen, hat er sich für heimisches Kirschholz entschieden, geölt mit natürlichem Hartwachs.

Wir finden: Das ist schon eine Goldmedaille wert!

Fertig:

13. Juli 2022
Aktuelles

Wir sind dann mal weg …

… im Sommerurlaub. Unsere Werkstatt bleibt daher von 1. bis 19. August 2022 geschlossen.

29. Juli 2022

Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

13. Juli 2022

Aus einem Guss

„Jetzt wollen wir es mal richtig schön machen“, solche Sehnsüchte hören wir immer wieder: kein Flickwerk sondern alles aufeinander abgestimmt.

15. Juni 2022