Durchblick

Die federleichten Seiten von Holz sind wenig bekannt – aber es gibt sie. Der Naturwerkstoff ist so vielfältig, dass er sich von massiv bis zart alles gefallen lässt. Man muss nur wissen, wie man ihn anzufassen hat.
Der Wunsch nach Leichtigkeit und Offenheit stand im Fokus eines Auftrags für ein Privathaus. Nach dieser Vorgabe haben wir Möbel, Bauelemente, Türen, Treppe und Sauna gefertigt.
Vor allem die Türen und Schiebetüren waren eine Herausforderung. Wie Metallstege halten feine Holzrahmen die schweren Glasflächen. Nur wer Holz in- und auswendig kennt, entlockt ihm dafür die nötige Stabilität. Für den Durchblick brauch man eben den Durchblick.

10. November 2020
Aktuelles

Wir machen ein paar Tage zu

Vom 24. Dezember 2020 bis einschließlich 14. Januar 2021 bleibt unsere Werkstatt geschlossen.
Wir tanken Kraft und Energie für neue Aufgaben. Wir freuen uns drauf!

23. Dezember 2020

Feurig!

Pur aber urgemütlich: Bloße Eichenholz-Balken dürfen ihre feurige Schönheit bei unserer modernen Ofenbank voll entfalten.

16. Dezember 2020

Wunder-volle Weihnachten!

Dieses Jahr erleben wir eine Weihnachtszeit der besonderen Art, auf die alle sicher hätten verzichten können. Aber weil wir uns nie unterkriegen lassen, machen wir das Beste daraus.

14. Dezember 2020