Durchblick

Die federleichten Seiten von Holz sind wenig bekannt – aber es gibt sie. Der Naturwerkstoff ist so vielfältig, dass er sich von massiv bis zart alles gefallen lässt. Man muss nur wissen, wie man ihn anzufassen hat.
Der Wunsch nach Leichtigkeit und Offenheit stand im Fokus eines Auftrags für ein Privathaus. Nach dieser Vorgabe haben wir Möbel, Bauelemente, Türen, Treppe und Sauna gefertigt.
Vor allem die Türen und Schiebetüren waren eine Herausforderung. Wie Metallstege halten feine Holzrahmen die schweren Glasflächen. Nur wer Holz in- und auswendig kennt, entlockt ihm dafür die nötige Stabilität. Für den Durchblick brauch man eben den Durchblick.

10. November 2020
Aktuelles

Klare Linie

Von der Planung bis zur Abnahme haben wir das bestehende Einfamilienhaus eines Kunden ausgestaltet. Immer in engem Austausch konnten wir jeden Wunsch dabei aufnehmen.

12. März 2024

Entree

Wie gut, dass der Wunsch nach einer Treppe im Wohnzimmer nicht umsetzbar war. Das bot die Chance für einen eigenen Raum mit spektakulären Blickwinkeln.

6. Februar 2024

perfekt – unperfekt

Unsere Praktikanten haben dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden geschreinert.

18. Dezember 2023