Durchblick

Die federleichten Seiten von Holz sind wenig bekannt – aber es gibt sie. Der Naturwerkstoff ist so vielfältig, dass er sich von massiv bis zart alles gefallen lässt. Man muss nur wissen, wie man ihn anzufassen hat.
Der Wunsch nach Leichtigkeit und Offenheit stand im Fokus eines Auftrags für ein Privathaus. Nach dieser Vorgabe haben wir Möbel, Bauelemente, Türen, Treppe und Sauna gefertigt.
Vor allem die Türen und Schiebetüren waren eine Herausforderung. Wie Metallstege halten feine Holzrahmen die schweren Glasflächen. Nur wer Holz in- und auswendig kennt, entlockt ihm dafür die nötige Stabilität. Für den Durchblick brauch man eben den Durchblick.

10. November 2020
Aktuelles

Wir sind dann mal weg …

… im Sommerurlaub. Unsere Werkstatt bleibt daher von 1. bis 19. August 2022 geschlossen.

29. Juli 2022

Goldmedaille

Wieder einmal hat einer unserer Azubis die Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit Pierre Perron, der uns auch als Geselle im Team erhalten bleibt.

13. Juli 2022

Aus einem Guss

„Jetzt wollen wir es mal richtig schön machen“, solche Sehnsüchte hören wir immer wieder: kein Flickwerk sondern alles aufeinander abgestimmt.

15. Juni 2022