Virtuell

Pytha – klingt nach einer exotischen Blume, ist aber das 3D-CAD-Systhem, das wir für unsere Arbeit nutzen. Mit der Software können wir unter anderem die Vorstellungen unserer Kunden und passende Umsetzungsmöglichkeiten dazu digital verarbeiten und ihnen im virtuellen Raum präsentieren.

Natürlich kann das System auch mehr, es begleitet unsere Arbeitsprozesse von der Idee bis zu Produktion. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, schulen wir uns darin.
Im kleinen Kreis fand letzten Freitag eine Individual-Schulung für unsere Gesellen und Meister bei uns im Haus statt.

20. März 2020
Aktuelles

Einfach mal liegen lassen …

Von 1. bis 21. August 2020 machen wir Ferien.

Wir lassen einfach mal alles liegen und saugen die Kraft der Sonne in uns auf.

30. Juli 2020

Gratulation!

Seit drei Jahren lernt Jonathan Hafner bei uns und jetzt hat er die Prüfung geschafft: er ist Geselle.
Weil die Gesellenstück-Ausstellung wegen Corona ausgefallen ist, haben wir seinen multifunktionalen Schreibtisch von allen Seiten abgelichtet und gefilmt.

23. Juli 2020

Märchenhaft

Kinderphantasien anregen – gibt es eine schönere Aufgabe? Das Hofgut Tiergarten bietet Familien eine sagenhafte Urlaubswelt. Dafür haben wir Möbel gemacht, für die wir selbst unsere Phantasien aus Kindertagen ausleben durften.

16. Juni 2020